A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Jubiläumskonzert „Forum junger Künstler“ Februar 26, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 6:10 pm
Tags: ,

25.02.12 Gymnasium der Stadt Kerpen

Trotz FC-Spiels fuhr ich kurz nach halb sechs zu Melly um dann 40Minuten später endlich in Hürth anzukommen…

Dafür sind wir ohne Staus oder Störungen in Kerpen angekommen.
Ich weiß nicht, wann ich zu letzt in so einem großen Schulgebäude war, die Menschen standen bis draußen Schlange um in die Aula zu gelangen.
Ich wuselte mich vor holte die Karten und stellte mich wieder brav zu Melly und Claudia.

Da es zwei Bereiche für Rollstuhlfahrer gab und wir in dem ersten, direkt an der Tür keinen Platz fanden wurden wir in den zweiten geführt.
In den VIP Bereich XD.
Also da wo die StageCrew wartete.

Sehen konnte ich ganz gut, auf das Sehen kam es mir eigentlich nicht an, ich wollte die Musik genießen und das ging super.
10 talentierte junge Künstler auf der Bühne, die unterschiedlicheste Musikstile präsentierten.
Super.

Zu Recht gewann die Initiatorin des Forums einen Preis für ihren Einsatz und ihre Mühen!

1.Zeugnistag gesungen von Dominik Hees

Kaum fing er an zu singen wurde mir bewusst, dass ich ihn fast 1 1/2 Jahre nicht auf einer Bühne gesehen habe und dass er seitdem stimmlich noch besser geworden ist.

Er moderierte die ganze Veranstaltung sehr suverän und mit viel Leichtigkeit, man merkte, dass er sich heimisch fühlte.

2. Wherever you will go gesungen von Michaela Berg

Eine sehr langsame Version des Stückes, dadurch viel gefühlvoller.
Tolle Stimme.

3. All of me am Klavier Bastian Pütz

Wums, das erste Highlight des Abends. Man kann auch mit dem Ellebogen Klavier spielen. Ein mitreißendes Stück und beeindruckend, dass er ohne Noten gespielt hat.

4. Der Hirt auf dem Fels gesungen von Eva Vosen, Klavier Bastian Pütz und Klarinette Konstantin Werner

Ich gebe zu, ich kann mit klassischem Gesang nichts anfangen, aber beeindruckt hat mich das schon.

5. Un sosprio am Klavier An-Nam Pham

Noch so ein Ausnahmetalent. Unglaublich gut und ich glaube auch er hat ohne Noten gespielt. Das faszniert mich immer am meißten.

6. A case of you gesungen und an der Gitarre begleitet Rene Schmitz

Ein ruhiges Lied, aber richtig schön gesungen und vorgetragen.

7. Run away with me gesungen von Oliver Morschel

Jaja, diese Folkis.
Genial gesungen und dargestellt.

8. Guten Tag Hop Clop gesungen von Oliver Morschel

Er hat einfach einen Schalter im Hirn umgelegt und war eine andere Person.
Super genial.
Sehr lustig war auch das Crewmitglied hinter uns, dass sich vor Lachen nicht halten konnte XD.

Pause

1. Introduction et rondo capriccioso Daniel Schmitz an der Geige begleitet von Dennis Berrendorf

So schön <3.
Tolles Stück und ich war fazsiniert von der Fertigkeit, mit der Daniel die Geige spielte.

2. Immaterial landscape am Spielzeug Rene Schmitz

Es gibt noch mehr Menschen außer Lars, die Spielzeuge auf der Bühne benutzen. Und Rene wusste, das was auch immer es ist, so toll zu benutzen, dass ich gefangen war.

3. Moment musicale Bastian Pütz am Klavier

Er hat mich wohl am meißten beeindruckt. Dass was er da für Töne aus dem KLavier holt, unglaublich.

4. Hummelflug an der Klarinette Konstantin Werner

Beeindruckend.
Knapp 2 Minuten und gefühlte 7Millionen Töne (seine Aussage ;)).

5. Tango Maureen gesungen von Oliver Morschel und Michaela Berg

Rent im September?
Da bin ich dabei.
Die zwei haben einen tollen Eindruck hinterlassen und mir Lust auf mehr gemacht.

6. I am the one gesungen von Oliver Morschel, michaela Berg und Dominik Hees

Jawohl, ein bisschen rockiger darfs auch sein.
GENAIL.
Mein Highlight des Abends und es hat mich darin bestätigt, dass es eine gute Idee ist, am 6.6.12 nach Venlo zu fahren.

7. Toccata con fuoco mit Lukas Paulun an allem was zu schlagen war und Rene Schmitz am Klavier (Lichtmensch ist mir entfallen ;))

Vom Licht hab ich nix mitbekommen, aber von der Musik und die war grandios.
Tolles Zusammenspiel von Klavier und Schlagzeug.

8. And the rain keeps falling down gesungen von Dominik Hees

Ein ruhiges Lied zum Abschluss.
Schöne Idee und toll gesungen.

Es war ein toller Abend mit viel Musik.
Wann ist das nächste?
Bin bestimmt nochmal dabei.

 

2 Responses to “Jubiläumskonzert „Forum junger Künstler“”

  1. Melly Says:

    Also mir ist gestern Abend auch einiges klar geworden:
    1. Wir MÜSSEN zum Folkwang-Musical!
    2. Gerne RENT in Kerpen.
    3. Ich freu mich auf NtN!

  2. Joshua Says:

    Ganz ehrlich?
    Keine Ahnung was du da gesehen hast, aber der Rene Schmitz war einfach nur grauenhaft!!!!
    Seinen Gesang als schön zu bezeichnen empfinde ich als Beleidigung für alle anderen Sänger des Abends (wenngleich natürlich die Wahl anderer Adjektive für ihre Leistung das ganze durchaus relativieren- nichtsdestotrotz ist es eine unglaubliche Übertreibung seinen Gesang als „schön“ zu bezeichnen- weil- war es nicht!)
    Zu dem 2. Akt des Mannes der da leider fehl am Platz war muss ich sagen dass er durchaus seine Qualitäten hat, aber durch ungeschickte Wahl der Mittel (der junge KANN doch Posaune spielen???) es schaffte zum absoluten Tiefpunkt des Abends zu werden, indem er ein durchaus geschickt zu verwendendes Mittel nutzte um totalen Mist damit zu fabrizieren!
    Also ich finde es schön das es dich gefesselt hat- mich hielt eigentlich nur die Androhung meines Bruders auf meinen Platz, keinen Aufstand zu machen…
    Dankenswerterweise entschädigte der Rest des Abends und die außergewöhnlichen Talente die da tatsächlich Schlummern für diese „kleinen“ Ausrutscher.


Hinterlasse einen Kommentar