A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Der kleine Hobbit- Eine unerwartete Reise Dezember 15, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 12:34 pm
Tags:

Ich war im Hobbit!!
Also im ersten von drei Teilen, in 3D.
Es war soooooo toll.

Die Cast ist perfekt, die Szenen sehr detailgetreu und liebevoll verfilmt.
KLar, dass nicht immer alles so sein kann, wie im Buch, so habe ich mir den ein oder anderen Charakter anders vorgestellt und die TrollSzene ist im Buch definitiv anders, aber richtig gut gelöst.

Martin Freemann ist soooo perfekt als Bilbo, hatte ja schiss, dass er mich wegen Sherlock verwirren könnte, verwirrt hat mich nur seine viel zu junge Synchrostimme.
Er guckt so schön doof, wenn die Zwerge nach und nach auftauchen.
Insgesamt gefällt er mir sehr gut, ob alleine oder im Zusammenspiel mit den anderen.

Der erste Film ist mehr oder weniger die Einführung in die Trilogie, sie hat ihre Längen, aber mich stört das nicht, weil ich einfach Tolkien liebe.

Andy Serkis als Gollum ist eine Wucht, man sieht, dass sich die Technik seit 2001 verbessert hat und Gollum noch echter wirkt als zu Beginn der LOTR Filme.

Toll fand ich auch die Szene in Bruchtal, in der beraten wird, ob Gandalf richtig handelt.
Galadriel istz einfach die Beste!

Schön fand ich auch, dass es einen Bezug zu den ersten Szenen aus „Die Gefährten“ gibt, Frodo läuft weg, mit dem Buch in der Hand um Gandalf zu überraschen <3.

Alles in allem ein toller Film und eine tolle Cast.

Galadriel

hobbitwallpaper

 

Kommentar verfassen

