A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Uni BigBand die Dritte und Weihnachtsvorbereitungen Dezember 11, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 4:28 pm
Tags:

Unglaublich aber wahr, es gibt mich noch.
Der letzte Monat war echt anstrengend und ich war ständig krank, nicht schlimm aber Schnupfen ist nervig.
Sosehr ich die arbeit liebe, sosehr freue ich mich auf ein paar Tage frei.

In den letzten Wochen ist einiges passiert, wir hatten Mädelsabend bis halb sieben Uhr morgens und eine Wohe später Rollenspiel bis kurz nach drei Nachts, Schlaf wird überbewertet.

So und nun zum eigentlichen Thema des Blogs, mein drittes BigBand Konzert in Bonn.
Ich glaube ich bin die Einzige, die alle drei Konzerte, dieses Jahres, gesehen hat, vom Stammtisch.
Aber jedesmal ein Abenteuer, diesesmal bin ich mit Kerstin nach Kalscheuren zur MRB gefahren…mitten im Nirgendwo…
Naja sind aber gut in Bonn angekommen und haben dort Claudia und Kristina getroffen.

Das Konzert war wieder einmal ein Genuss.
Ich konnte total abschalten und alles um mich herum vergessen!
Selten, dass ich mich wirklich nur auf die Musik konzentriere und nicht noch nebenbei etwas mache.
Aber gerade das ist ein Grund für mich nach Bonn zu fahren und mir ein Konzert anzuhören.
Die Männer, denen wohl noch eine Posanistin oder ein Posaunist fehlt, machen ihre Sache unglaublich gut und man merkt, dass alle Spaß an der Musik haben.
Der Spaß ist auf dre Bühne zu sehen und in der Musik zu hören.
Chef vom Ganzen hat auch noch ne Runde Posaune mitgespielt, weil wie gesagt ein Platz unbesetzt ist. Respekt dafür!
Es war ein schönes Konzert mit abwechslungsreicher Musik.
Schön fand ich am Ende das Weihnachtslied <3. (So langsam glaube ich, dass ich Weihnachten doch wieder mag…)
Wie ich im Nachhinein erfahren habe, hat die Band dieses Lied erst in der Generalprobe zum ersten Mal gesehen!

Besetzung des Abends:
Saxophone: Markus Land, Sebastian Weber, Hans-Christian Dörrscheid, Andreas Franz, Fabian Leinen
Trompeten: Herwig Barthes, Thomas Graf, Christoph Kranz, Mathis Kampermann, Robin Schudoma
Posaunen: Oliver Pospiech (Chef ;)), Gerhard Halene, Christoph Rieke, Stephan Weitershagen
Piano: Tobias Röhser, Vincent Menz
Gitarre: Nicolas Grundhewer, Paul Baureis
Bass: Martin Pofahl
Schlagzeug: Thierry Clarens

Auch im kommenden Jahr werde ich versuchen die Konzerte zu besuchen.

 

Kommentar verfassen

