A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Rent 8.9.12 Kerpen September 9, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 10:18 am
Tags: , , ,

Wo soll ich anfangen?
Damit, dass wir Rent irgendwie nicht auf dem Schirm hatten? Damit, dass wir das Navi eigentlich nicht brauchten, es hätte uns eh falsch geführt? Damit, dass man uns superlieb begrüßt hat und wir dieses Mal nicht im Backstagebereich sitzen mussten, sondern mehr oder weniger mittig? Damit, dass man extra für uns einen Bereich abgesteckt hatte?

Oder einfach damit, dass es mir unheimlich toll gefallen hat und ich Rent noch öfter sehen will, egal ob auf großer Bühne oer immer wieder auf kleinen Bühnen mit Semi-Professionellen Darstellern?

Vielleicht ist es genau das, was mich so an diesem Stück reizt, das man nicht weiß, ob es gut wird, weil man keinen auf der Bühne kennt? (Okay beim ersten Mal stand Sascha Kurth mit auf der Bühne, den wir schon kannten, das war eine Megaüberraschung und dieses Mal standen Oliver Morschel und Michaela Berg auf der Bühne, die wir bereits beim Konzert „Forum junger Künstler“ in der Europaschule in Kerpen gesehen hatten.)

Bis zum Konzert „Forum junger Künstler“ hatte ich noch nie etwas vom Musical Ensemble Erft e.V. gehört, aber ich bin ja nie abgeneigt Neues kennen zu lernen. Und Rent ist einfach ein unglaublich tolles Stück.
So zog es uns am Tag nach der Premiere nach Kerpen (Wer das nicht kennt, das ist ein kleiner Ort knapp hinter Köln, da wo Schumi herkommt ;)).

Rent…Miete…
Es geht nicht immer nur um das Geld, es geht um das Zwischenmenschliche, um Beziehungen, um Träume, um das Leben an sich.
Genau das sollte dieses Musical transportieren und genau das ist bei mir angekommen!
Jonathan Larson hat leider nie erleben können, wie sehr seine Musik die Leute begeistert und was aus Rent geworden ist. Seine Musik, 15 Darsteller und 5 Musiker, sowie diverse Techniker, mehr benötigt es nicht um zu zeigen, was ich eben gesagt habe.

Cast:
Ensemble: Babara Becker, Anja Boden, Lydia Bremer, Yavanna Pütz, Miguel Schlang, Tim Stranowsky, Sarah Wichmann GROßARTIG!!!Alle haben gezeigt, was sie konnten und dass sie Spaß am Stück hatten und das hat man auch bis in die letzte Reihe gespürt.

Joanne- Michaela Berg: Richtig gut, ihre Joanne war ehrgeizig, selbstzweifend und doch bereit durchs Feuer zu gehen.

Collins- Fabian Busch: Wunderbare Stimme, ganz anders als erwartet, aber passend, sehr liebevolles Spiel mit Marco.

Maureen- Laura Hatko: Eine Maureen steht und fällt mit der Mond-Performence. Laura war sooo grandios und hat das Publikum mitgezogen.

Roger- Sascha Kollarz: Melcher? Nein er sah von Weitem nur aus wie Alex. Stimmlich genau passend und auch sein Schauspiel war echt gut.

Angel- Marco Maciejewski: Überdreht und dennoch an den richtigen Stellen ernst und liebevoll, hat mir sehr gut gefallen (Okay die Kostüme waren nicht sooo meins…)

Mark- Oliver Morschel- Warum spielen immer die Folkis diese Rolle? (Sascha spielte Mark in Hürth) Man merkte schon, dass er eine Ausbildung in dem Bereich macht, aber das ist ja nichts schlechtes, er hat mir sehr gut gefallen, besonders in den traurigen Szenen.

Benny- Dennis Müller: Hat mir auch sehr gut gefallen, wenn auch sein Schauspiel etwas blass wirkte, kann aber auch an der Entfernung gelegen haben, stimmlich fand ich ihn sehr überzeugend.

Mimi- Angela Schlüter: Bis auf, dass mir „Raus heut Nacht“ irgendwie nicht gefallen hat, war sie richtig, richtig klasse.

Band:
Philipp Polzin, Ingo Hunz, Hennson Noack, Patrick Theil, Michael Tiefenbeck

Danke an die Europaschule Kerpen, dass sie dem Musical Ensemble Erft e. V. die Chance gibt, so etwas tolles aufzuführen!
Es war ein toller Abend, ich würde sogar nochmal gehen, kommt wer mit?

Zum „normalen“ Leben, seit Mittwoch bin ich jetzt in der KiTa in Dellbrück und es gefällt mir richtig gut, tolle Kinder, tolle Kollegen, klingt als würde es ein tolles Jahr werden.
In den kommenden Tagen werde ich meine erste Übersetzung einer FF auf fanfiktion.de veröffentlichen ;).

 

3 Responses to “Rent 8.9.12 Kerpen”

  1. Melly Says:

    Ich komme nochmal mit 😉 Und wir müssen Lea treten!

  2. Sascha Says:

    Vielen Dank für deinen netten Eintrag 🙂
    Hat mich (uns) sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Sascha


Kommentar verfassen

