A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Ein Besuch auf Schloss Manderlay und eine Kreuzfahrt nach New York August 7, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 10:30 am
Tags: ,

Ich habs schon wieder getan….
There and back in one day for two different shows… I love it!!

Ich hatte vor Wochen noch gesagt, ich fahre wegen Rebecca nach Stuttgart und dass es mir egal wäre wer spielt. Dass es dann Raphael als Maxim wurde machte mich doch sehr glücklich.
Und die Chance nocheinmal Marco und Uli zu sehen, bevor das Stück in Stuttgart endet und nach Oberhausen umsiedelt war auch sehr groß.

So ging es kurz nach halb acht wiedereinmal Richtung Stuttgart, dieses Mal mit Micha und Maren.
So um viertel vor zwölf fanden wir uns mit Melly an der SD.

Melly entschied sich spontan und weil es ein YT auf Rolli gab (gab es noch nie in Stutti…) mit in die Show zu kommen, am Eingang trafen wir dann auch Claudia und Family.
Wir sind schon bescheuert und fahren fast 400km um uns in Stuttgart zum Musical zu treffen…

Aber wir sind halt so^^.

Rebecca 04.08.2012 Mittag


Ich- Denise Jastrauning

WOW! Eine recht große Ich, aber eine tolle. Gesanglich top und schauspielerisch ebenso. Ich war nach dem ersten Akt schon begeistert, doch das schwierigste ist, für mich, die Wandlung vom Naivchen zur Frau und auch diese meisterte sie. Man merkt, dass sie mit Raphael geprobt hat, die zwei haben super harmoniert.

Maxim de Winter- Raphael Dörr
„Ich bin ein bisschen nervös, hab das sechs Wochen nicht gespielt“. Das war seine Aussage vor der Show… Wenn der nach sechs Wochen Pause immer so spielt, fahr ich jetzt alle sechs Wochen runter… Er hat mich nochmehr beeindruckt als im Juni und es stellt sich mir die Frage, warum zur Hölle er so wenig spielen darf, er ist soo genial, gerade auch weil ich sein Zusammenspiel mit Denise oder Valerie super finde.

Mrs. Danvers- Pia Douwes
Welch ein Graus… Overacted und zuviel Geschrei…

Beatrice- Kerstin Ibald
Endlich FirstCast? Egal, jede Bee ist sehenswert, aber Kerstin verdient wenigstens den Titel FirstCast, sie war soo herrlichst Galindafinziert und überdreht zu Beginn und ehrlich besorgt im weiteren Verlauf. Genial.

Mrs. van Hopper- Isabel Dörfler
Solide, leider nicht so überdreht wie gewünscht, aber sehr präsent auf der Bühne.

Jack Favell- Hannes Staffler
War er da? Wirkte zumindest bei seinem ersten Auftritt präsenter als zuletzt, doch ging komplett unter im Ensemble (ich gebe zu, Carl stand hinter ihm…), bzw ich habe mehr auf Jörg und Denise geachtet…

Frank Crowley- Jörg Neubauer
Armer Kerl, der bekommt immer einen auf die Nase von Raphael… Aber er ist ein toller Frank, gefällt mir sehr gut.

Ben- Jakub Wocial
Gott ist der süß<3. Er spielt das richtig toll, einziger Minuspunkt ist, dass er zu jung wirkt. Aber er ist trotzdem sooo cool in der Rolle.

Ensemble Damen:
Christina Patten (Clarice), Helena Blöcker (DIE hat mich soooooooooo verwirrt XD), Petra Clauwens, Mona Graw, Michaela Schober, Melanie Walter, Gemma West, Wiebke Wötzel

Ensemble Herren:
Udo Eickelmann (Giles/ Horridge), Erwin Bruhns (Oberst Julian), Frederick Andersson (Frith), Fehmi Göklü (Robert), Gerd Achilles, Christoph Apfelbeck, Hendrik Schall, Carl van Wegberg

Das Ensemble war wieder großartig!!

Nach der Show verabschiedeten wir uns von Melly, Claudia und Familys.
Micha, Maren und ich kauften unsere NY Tickets und gingen dann essen.
Nach dem Essen sassen wir noch was im Park um dann voller Vorfreude ins Apollo Theater zu gehen, welches arg leer war, Stimmung war dennoch richtig gut.

(Ich finden den Trailer von Rebecca zwar cool aber völlig deplaziert…)

Ich war noch niemals in New York, 04.08.2012 Abend

Lisa Wartberg- Charlotte Heinke
<3. Sie ist sooooo eine tolle Lisa.

Axel Staudach- Matthias Otte

<3. Richtig, richtig toll.

Maria Wartberg- Doris Gallart
Tolle Maria und sehr cool im Umgang mit Ernst.

Otto Staudach- Ernst Wilhelm Lenik
Ich glaube, ich hatte immer ihn in Stuttgart, er ist aber auch ein toller Otto, ich fand er hat super mit Luis harmoniert.

Fred- Uli Scherbel
<3<3. Mein absoluter Lieblingsfred!!

Costa- Marco Billep
<3<3 Absoluter Lieblingscosta!!! Er und Uli passen auf der Bühne so gut zusammen.

Florian Staudach- Luis Schneiderhan

Voll klein, aber voller Spielfreude!!

Kapitän/ Minister- Marco Schlapp
Sehr präsent und echt toll gespielt.

Steward- Maik Lohse
Darüber habe ich mich echt gefreut, gerade weil er sooooo überdreht ist.

Frau Menzel- Sarah Schielke/ Frau Sargnägele- Janina Goy

Beide super genial und verdienter Zwichenapplaus für Janina.

Ensemble:
Alan Byland, Markus Hanse, Christoph Jonas, Denys Magda, Christopher Bolam, Sanny Roumimper (Ein Lachanfall nach dem nächsten!! XD), Nic Ineson, Fabiana Denicolo, Ahou Nikazar, Julieta Frias, Sara Bispham, Nicky Milford

Das Ensemble hatte sichtlich Spaß, nicht nur Sanny hatte ständig mit Lachanfällen zu kämpfen, auch Charlotte und Matthias. Marco hat einfach mal maren und mich angespielt…gott ich hab soooo gelacht.

Die Show hat richtig Spaß gemacht und hat mir genug Energie gegeben nach Hause zu fahren.
An der SD hat Micha dann noch ein Foto von mir und Uli gemacht <3. Uli <3.

 

One Response to “Ein Besuch auf Schloss Manderlay und eine Kreuzfahrt nach New York”

  1. Melly Says:

    Aprospos Trailer, warum läuft eigentlich gegenüber keiner?


Kommentar verfassen

