A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Stuttgart 2012 Juni 29, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 10:45 am
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Stuttgart mal mehr als nur 12 Stunden und endlich wieder mit Melly. ❤

Nachdem wir leicht verzweifelt die Jugendherberge suchten, waren wir echt erstaunt als wir in unser Zimmer kamen.
RIESIG!
Letztes Jahr das Zimmer in Stuttgart International war winzig und am Neckarpark das Zimmer war groß!! Mit Aussicht auf den Bad Cansätter Bahnhof… Das war aber auch der einzige Minuspunkt.

Ein gutes hatte es am Bahnhof zu wohnen, der Weg in die Altstadt war nicht lang und so liesen wir den Abend in der Altstadt bei Chinesisch und Eis ausklingen.
Am nächsten morgen wartetet eine böse Überraschung… Der Aufzug war kaputt und so sassen wir knapp 2 Stunden im vierten Stock, im Zimmer, fest.
Nach der "Befreiung" machten Melly und ich uns auf, die Umgebung zu erkunden und landeten zufällig am Zoo.

Da der für uns komplett kostenfrei war und es obendrauf noch einen Plan zum Thema Barriefrei gab, schlenderten wir durch den wunderschönen Zoo. Ich kann die Wilhelma nur empfehlen <3.

Nachmittags ging es Richtung SI-Centrum, dort assen wir was und warteten auf den Einlass in das Palladium Theater.
RolliPlätze in Reihe 24 sind schon echt hart, die Aussicht ist gut, aber wie mir Melly und Claudia berichteten war von da hinten nicht viel mit Gesichter erkennen…
Ich finde sowas immer schade, zumal Melly auch mehr oder weniger im Gang stand…
Ich hatte es mir auf einem Plätzchen rechts außen in Reihe 3 bequem gemacht und erwartete Gutes und ich wurde nicht enttäuscht.
Rebecca steigt mit jedem Besuch in meiner Gunst auf. Es wird mehr und mehr zu einem meiner Liebsten Stücke.

Besetzung 27.6.12

Ich- Valerie Link
GROßARTIG!! Ich liebe Valerie in dieser Rolle. Sie spielt sowohl die Naive Ich toll wie auch die Starke Ich und ihr Duett mit Pia ohne Worte!!

Maxim de Winter- Jan Ammann
Meine Angst, er würde immernoch wie ein Vampir singen war unbegründet. Er war echt grandios sowohl gesanglich als auch schauspielerisch.

Mrs. Danvers- Pia Douwes
Ich wollte sie immer schon auf der Bühne bewundern und nun hat es geklappt. Ihre Stimme ist sooooo krass. Lediglich im Schauspiel fehlte mir etwas, klar sie hatte echt Wahnsinnsblicke drauf, aber irgendwie wirkte sie teilweise etwas abwesend, machte aber nix, ihre Stimmgewalt war genial.

Beatrice- Helena Blöcker
<3. Einfach toll.

Mrs. van Hopper- Claudia Stangl
Was eine durchdringende Stimme XD. Super genial diese Frau.

Jack Favell- Hannes Staffler
Blass und unscheinbar, ist gegen Pia völlig versunken. Schade.

Frank Crawley- Mattihas Graf
Im Febuar hatte er mir stimmlich nicht so gut gefallen, aber dieses Mal sein Song war echt genial und mitreißend. Toll gesungen und was ein Schauspieler.

Ben- Daniele Nonnis
Einfach toll. Wie auch das letzte Mal fand ich sein Zusammenspiel mit Valerie echt toll.

Ensemble Damen: Wiebke Wötzel (Clarice), Christina Maria Brenner, Petra Clauwens, Mona Graw, Denise Jastraunig, Michaela Schober, Maike Switzer, Gemma West
Ensemble Herren: Udo Eickelmann (Giles/ Horridge), Erwin Bruhns (Oberst Julian), Christian Kerkhoff (Firth), Fehmi Göklü (Robert), Fredrik Andresson, Christoph Apfelbeck, Raphael Dörr, Carl van Wegberg

Dieses Ensemble ist der Wahnsinn!!!!

Es war eine tolle Show, mit leichten Abstrichen zum letzten Besuch, aber damit kann ich leben.
Es war schön, dass Melly und Claudia auch so begeistert waren.
Der nächste „there and back“- Besuch ist schon in Planung…

Nach einer schönen Show ging es zurück in die Jugendherberge und am nächsten Morgen ging es leider schon nach Hause.

Stuttgart ist eine echt schöne Stadt und lohnt sich definitv für einen Kurztripp, nicht nur wegen der Musicals.

Stuttgart 2012 Bilder

 

Kommentar verfassen

