A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Ein Mann geht durch die Wand Mai 8, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 4:40 pm
Tags: ,

Essen 5.5.12
Folkwang Absolventen auf der Bühne.
Ich glaube mit dem diesjährigen Abschlussprojekt habe ich alle Absolventen von 2010 wiedergesehen.
Weil, warum auch immer, Oliver Morschel nicht da war, konnten wir Andreas Bongard bewundern.

Der Reihe nach…

Melly und ich machten uns auf den Weg zum Bahnhof…statt geplanter 35 Minuten waren wir fast 60 unterwegs…Zug verpasst.
Eine Stunde später als geplant kamen wir in Essen bei Kathrin an.
Machte nix, gemeinsam gingen wir Essen…Knoblaub mit Knoblauchbrot auf Knoblauch XD.

Wir gingen ins Theater im Rathaus und ich lies mich völlig überraschen.
Null Plan worum es ging.
Im Nachhinein hätte ich mir mal besser das Heft durchgelesen…
So schön es auch war, so anstrengend war es auch.
Alles wurde gesungen, es gab keine Dialoge und vieles wurde gereimt.
Man musste genau zuhören.
Wenn ich das Heft hätte gelesen, dann hätte ich zumindest die Story gekannt, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht.

Eine richtig schöne Geschichte, Lieder, die zu Ohrwürmern werden, und begeisterte Darsteller – braucht es mehr, um ein Musical erfolgreich zu machen?

Herr Dutilleul ist ein kleiner, viel zu bescheidener Postbeamter 3. Klasse. Das Leben ist eintönig. Außerdem hat er Ärger mit seinem Vorgesetzten, weil seine Briefe viel zu freundlich ausfallen.

Eines Tages stellt er etwas ganz Erstaunliches fest: Er kann durch Wände gehen! Endlich hat er Gelegenheit, sich an seinem ungeliebten Chef zu rächen. Er treibt Schabernack, wie man es ihm nie zugetraut hätte, attackiert die, die ihn sonst drangsaliert haben, dringt in den Tresor einer Bank ein und der Traum seiner einsamen Nächte geht in Erfüllung: Herr Dutilleul erobert das Herz seiner Nachbarin, die er schon so lange anbetet.
(Quelle: http://www.theater-im-rathaus.de/TIR_Web/Fsai/This/F028/T0779/F028.htm)

Ein tolles Stück und die Darsteller waren echt genial.
Bei solchem Nachwuchs muss man sich keine Gedanken um die zukünftigen Darsteller machen.

 

Kommentar verfassen

