A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

War Horse, Preda un Kram Mai 7, 2012

Filed under: Gebrabbel — haikoelschen @ 7:01 pm

Seit dem 6.5.12 steht der Nachfolger für die Vampire in Berlin fest.
War Horse
Und es ging ein Aufschrei durch die Musicalszene.
Warum?
Weil ein neues Stück nicht angenommen werden konnte, weil es ja die geliebten Vampire vertreibt, wären diese jedoch ein weiteres Mal wo anders hingewandert, so wäre das auch schlecht gewesen.
Des weiteren habe ich mich an einer Diskussion zu Rebecca beteiligt, aber eher mehr um das Feuer zu schürren, es liefe nicht gut.
Musicalfans sind oft nur auf ihre Lieblingsstücke fixiert und stehen neuen Shows sehr kritisch gegenüber.
Ich bin auch kritisch, aber ich bin bereit mich auf neues einzulassen.
Ich finde das Thema von War Horse interessant, wenn meine Prüfungen vorbei sind, werde ich mich intensiver damit befassen.
Ich persönlich finde den Schritt von der SE sehr mutig und gut.

(Die Berichte zu „Ein Mann geht durch die Wand“ und dem „Jubiläumskonzert der Uni Big Band Bonn“folgen in den kommenden Tagen)

In der Schule durften wir uns „Once we had a dream“ ansehen. Ein Musical über die Zustände auf den Phillipnen.
An sich keine schlechte Sache, aber mir war da zuviel Werbung für den Verein „Preda“ und den „Tatort-Verein“ drin. Die Darsteller waren echt klasse und man muss ihnen zu gute halten, dass sie kein wort deutsch können und dennoch recht verständlich den deutschen Text gesprochen haben.

Ein Musical ist eine Art zu zeigen, wie es in anderen Ländern aussieht, dass dort Kinder im Gefängnis landen oder sie missbraucht werden, dass Menschenhandel in den Händen der Mafia liegt und dass Regierungen wegschauen, dennoch muss man damit nicht Werbung für eine bestimmte Hilfsorganisation machen.
Es kam mir einfach ein bisschen falsch vor.

Good News.
Ich habe meinen Platz fürs Anerkennungsjahr.
In einer KiTa in Dellbrück.

 

Kommentar verfassen

