A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Elisabeth 17.02.12 Essen Februar 18, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 3:12 pm

Nach knapp ein einhalb Jahren ging es wieder ins Colosseum…
Irgendwie war es ein trauriger Abend, bisher ist es mir noch nie so schwer gefallen ein Theater zu betreten, nachdem ein Stück abgespielt war.
Am 31.07.10 war ich bei der Abschlussshow im Colosseum, bei Buddy…
Damals wusste keiner so genau, was mit dem Theater passieren würde.
Jetzt spielen dort verschiedene Shows.
Unter anderem Elisabeth.
Die TourProduktion hatte ich bereits in Köln gesehen.
Ich war von der Cast in Köln schon überrascht, doch in Essen war ich noch überraschter. Die Cast ist zusammengewachsen und man merkt, dass die Darsteller besser zusammen agieren als noch zu Beginn der Tour.
In den Hauptrollen First Cast, im Enemble ein Swing und das an einem Freitag Abend!

Annemieke ist nicht nur eine Darstellerin, die Elisabeth spielt, sie ist Elisabeth!!

Mathias ist einfach Franz-Joseph!!

Mark ist in seiner Rolle gewachsen und sein Schauspiel ist besser geworden, er ist arroganter geworden und weniger schmalzig!

Oliver… Ich.Habe.Tränen.Geweint…

Kurosch ist einfach genial!!

Der kleine Rudi war voll süß, er hatte aber die Panne des Abends, er ist über das Boot gefallen…Aber hat tapfer weitergespielt!

Im Ensemble sind mir AnnChristin, Sascha und Gernot aufgefallen.

Auch wenn es Stress mit den Karten gab, war es ein schöner Abend und ich bin mit einem guten Gefühl raus gegangen.

Buddy fehlt mir, aber das Colosseum bleibt das schönste Theater im Pott <3.

 

Kommentar verfassen

