A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Konzert der Uni Big Band Bonn Februar 15, 2012

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 6:45 pm

14.02.12

Wie kommt man überhaupt auf die Idee nach Bonn in die Uni zu einem Big Band Konzert zu fahren?
Ganz einfach, Julia und Sebi studieren in Bonn und Sebi spielt in der Big Band, eins kam zum anderen und so zockelten Kerstin und ich mit der Mittelrheinbahn nach Bonn, wir hatten zu erst Angst, nicht an der richtigen Haltestelle auszusteigen, weil es keine Anzeige und Durchsage gab. Am Bonner HBF trafen wir Julia.

Der Abend konnte beginnen.

Was 19 Männer doch für tolle Musik machen können!!
Es war mein erstes Big Band Konzert und ich war echt überrascht. Hätte mich gedacht, dass mir die Musik so gut gefallen könnte, hatte mich allerdings bisher auch nicht damit auseinander gesetzt. Vielleicht sollte ich das.
Leider kann ich mich an keinen Titel erinnern, einer war aber von Frank Sinatra, wenn ich mich recht erinnere.
Es sei mir vergeben, dass ich mich nicht erinnere, in meinem Kopf war Gesprächsführung und kein Platz für Songtitel.
Dennoch fand ich die Musik total toll.
Besonders toll fand ich die Musik, wenn alle Musiker gleichzeitig zu hören waren. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Soli nicht toll fand, ich mag einfach eher wenn alle spielen.
Die Soli waren echt krass, ich hatte immer Angst dem Solisten würde gleich der Kopf platzen, weil er so rot anlief.
Aber alle haben es überlebt ;).

War ein schöner Abend.

Auf der Bühne zu sehen waren:
Saxophone: Markus Land, Sebastian Weber, Hans-Christian Dörrscheidt, Fabian Leinen, Ferdinand Göbel

Trompeten: Herwig Barthes, Thomas Graf, Felix Nebeling, Cay Schmitz, Mathis Kampermann, Robin Schudoma

Posaunen: Gerhard Halene, Christoph Rieke, Patrick Embgenbroich, Stefan Weitershagen

Klavier: Tobias Röhser

Bass: Dirk Jacob

Schlagzeug: Thierry Clarens

Leitung: Oliver Pospiech

 

Kommentar verfassen

