A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Die Kaiserin ruft Oktober 28, 2011

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 12:49 pm
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

Manchmal hab ich nen Schaden, aber ich stehe dazu.
Nächste Woche geht es nach Wien, aber Hauptsache noch zweimal Elisabeth gucken im Müllsack…

Dienstag 25.10.11

Annemieke hatte uns Sonntag bereits gesagt, dass sie erst am Donnerstag wieder da sei.
Ich war mir also darüber im Klaren, dass sie nicht da sein würde.
Stattdessen hatten wir Alice als Elisabeth.
Sie hat mir gut gefallen, wirkte mir jedoch zum Ende hin noch zu jung, auch wenn sie sich sehr gebrechlich gab.

Mark als Tod is sone Sache für sich.
Einerseits is er echt schmalzig, andererseits hat er echt gute Seiten.
Sein Zusammenspiel mit klein Rudi is echt super, allgemein find ich sein Auftreten im zweiten Akt besser als im ersten.

Wo ein kleiner, echt niedlicher Rudi, da auch ein großer Rudi.
Martin M. war ein arroganter Thronfolger und doch so verletzlich.
Fand ich sehr gut.

Kurosch hats mir echt angetan.
Sein Lucheni is sehr rockig, trotzig un sensibel zugleich.
Ich hatte ja etwas Angst, weil wir direkt an seiner Treppe sassen, aber er hat uns verschohnt, aber jetzt weiß ich wenigstens, was auf den Bildern drauf is^^.

Mein heimlicher Star ist aber Mathias.
Sein Franz-Joseph ist so niedlich…also..wie soll ichs beschreiben… er hat soviel Gestik drauf..seine Blicke…krass.
Definitiv mein Liebling.

27.10.11
Zwei Tage später und fast identische Cast, nur Annemieke war wieder da.
Und Rica mit Eva.
Und Kristina.
Und Pia.
Und Flo.

And now: A untold Story
With:
Rica- who loves her Gameboy
Eva- who was very quiet
Kristina- who was funny
Pia- who has not unterstood anything
Heike- who is always to loud

…No, this story can not be told…

Man merkt, wir hatten Spaß.
Spaß, der sogar in drei Lachanfälle mündete…wärend der Show..

Was kann ich groß zur Cast sagen?
Ich habe mich dieses Mal mehr dem Ensemble gewidmet und einige Herren und Damen besser erkannt.
Das Ensemble find ich echt gut, es passt stimmlich und schauspielerisch zusammen und harmoniert sehr gut.
Klar, dass die ein oder andere markante Stimme herausragt, oder dass man bekanntere Gesichter eher wiederfindet, aber das finde ich nicht schlimm.

Mark gefällt mir als Tod, er wird allerdings nicht mein absoluter Liebling, aber ich sehe ihn gern in der Rolle, zumal er, in meinen Augen, stimmlich sehr gut mit Annemieke harmoniert.

Unser kleiner Rudi war sooooooooooooo süß, beim Schlussapplaus hat er doch Tatsache ein Handküsschen ins Publikum gegeben <3.
Aber auch der große Rudi, Matin M. muss sich nicht verstecken. Weich und naiv im Umgang mit dem Tod, arrogant zu seinem Vater und hilflos bei seiner Mutter, soviele Facetten in so kurzer Zeit, echt toll.

Annemieke hat die Bühne gerockt. Sie ist einfach Elisabeth. bis in die kleinste Faser hrer Körpers, ich habe sie viel beobachten können, weil sie direkt vor mir stand. Genial. Egal ob mit Mark oder mit Mathias, das Zusammenspiel passt.

Kurosch rockt auch! Er wird von Show zu Show besser. Und das was er tut ist echt genial. Er zeigt einen genervten, neugierigen, ängstlichen und agressiven Lucheni.

Das Beste zum Schluss, wer hätte gedacht, dass mir Franz-Joseph sogut gefallen könnte.
Mathias ist ein toller Darsteller und diese Rolle passt sogut zu ihm, auch wenn er fast aus der Gondel gefallen is und hinterher auch nochmal fast ausgerutsch is..


Mit Sascha


Mit Kurosch


Flo mit Pia


Flo mit Kristina


Pia mit mir


Kristina mit mir


Flo mit mir

 

One Response to “Die Kaiserin ruft”

  1. Lea Says:

    Och man ihr macht mir so viel lust darauf :((


Kommentar verfassen

