A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Das dritte Wochenende Oktober 10, 2011

Wie schnell die Zeit vergeht, sieht man wenn Eregnisse, auf die man sich lange gefreut hat vorbei sind.

Musical Allstars 8.10.11, GrugaHalle, Essen
Vor einiger Zeit hatte ich die Karten gekauft.
Und ich weiß, dass es beim Karten kaufen genauso geregnet hat wie beim letzten Karten Kaufen.
Dass es auch fast dassselbe Wetter, nur ohne Schnee, wie im Januar geben würde, hätte ich nicht gedacht.

Um kurz nach fünf saßen wir im Bulli, hatten das Navi vergessen, was aber im Zeitalter des IPhones (R.I.P. Steve Jobs) kein Problem war.
Im Grunde hätte ich auch lediglich den Schildern folgen müssen, ich besitzte ja einen guten Orientierungssinn und wir waren schonmal da.
Früher als gedacht fuhren wir an der mega langen Schlange, die alle anstanden, vorbei.
Wir durften etwas früher mit dem Lastenaufzug hoch.

Die Chance die Generalprobe/ den Soundcheck mitzuerleben.
Es versprach echt lustig zu werden.

Familie Streifenhörnchen gesellte sich zu uns, wir hatten Plätze freigehalten.

Und dann ging es irgendwie schon los.

Werde ws zu den einzelen Künstlern sagen, ist einfacher.
Doch zuerst allgemein etwas.

Ich habe festegestellt, ich bin kein WebberFan.
Das Einzige was ich von Webber mag ist JCS, den Rest find ich solala oder nicht erträglich.
Steinigt mich, aber es gibt bessere als Webber!!

So, mein Wort zum Sonntag, kommen wir zu den wichtigsten Menschen des Abends, den Künstlern.

Nigel Casey
Der liebt seine Rollschuhe…
Aber StEx ist nicht sein Lied, es klang etwas..komisch, okay ich hatte auch einen Lachanfall…
Aber sonst hat er mir wieder richtig gut gefallen.

Judith Lefeber
Huch, die is aber klein, aber mit einer Stimme…
Richtig toll <3.
Gänsehautfeeling beim Song "Two mothers", ein sehr persönliches Lied, da sie ja selbst zwei Mütter hat.
Ihr „Farbenspiel des Winds“ war unglaublich schön und ihr Aida Duett mit Christian war zum Niederknien.

Petter Bjällö
Er hat Fiyero gespielt in Oberhausen, warum wusste das eigentlich keiner, er ja auch nicht??
Der Veranstalter hat sich einige Schnitzer erlaubt, aber der war besonders lustig. Zumal Roberta sichtlich Mühe hatte nicht zu lachen.
Aber zu Petters Gesangsleistung…
Was gibt es, was er nicht kann?
Ob als Biest, Colloredo oder eben Fiyero, dieser Mann singt alles und er lebt es.
Ich hätte echt Schiss gehabt als Mozart, wenn ich sonen Bischof vor mir stehen gehabt hätte…
Absolut top der Herr.

Roberta Valentini
Ich hatte Tränchen in den Augen, als sie „Frei und schwerelos“ sang…Ich wusste gar nicht, wie sehr ich Wicked vermisse..und bei „Solange ich dich hab“ wars um mich geschehn.
Robertas Stimme hat sich total verbessert seit ich sie im Febuar 09 (!) zum ersten Mal gesehen habe.
Sie ist eine tolle Künstlerin<3.
Auch ihr Duett mit Judith war total schön.

Christian Alexander Müller
Der Man darf mir alles vorsingen…
Ich bin bekennende PdO-Hasserin, daher hab ich mich auch mit Lnd nicht auseinander gesetzt, aber irgendwie war mir klar, dass sein erstes Lied nur daraus sein konnte.
Und es war so schön<3.
Auch als Phantom, Jekell und Radames konnte er mich voll überzeugen.
Besonders süß fand ich, dass er gefühlte 3 Köpfe größer ist als Judith..
Achja…ICH WILL NACH CHEMNITZ…

Maricel
Wo soll ich anfangen?
Vielleicht, dass ich etwas enttäuscht war, dass sie „ihr“ Paradelied nicht gesungen hat.
Aber stattdessen hat sie etwas gesungen, was es eigentlich noch gar nicht gibt.
Maricel hat sich als Musical-Schreiberin betätigt.
Sie hat die Hoffnung, dass es vielleicht in 2 Jahren auf die Bühne kommt.
Eigens für Musical Allstars wurde das Titellied vertont, es gibt noch keine Partitur.
So leise und nachdenklich kenn ich Maricel gar nicht, okay hab sie auch bisher nur auf Konzerten gesehen…
Es hat mir echt gut gefallen, es war irgendwie anders, als was sonst so läuft, aber ich finde das Thema Jeanne dárc auch ziemlich interessant.
Ihr Duett mit Christian war echt toll, aber das Lied aus Hair hätte nicht sein müssen, bin aber auch nicht der größte Hair-Fan, werde trotzdem nach Bonn fahren ;).

Fazit des Abend?
Lustig.
Hatte ziemlich viel Spaß mit Maren, Moni, Melly und Marens Mama.
Schön, wenn man auf solchen Veranstaltungen immer soviele Leute trifft, die man mit der Zeit immer mehr zu schätzen lernt.

Nächster Tag, andere Stadt, anderes Event.

Josh Groban, 9.10.11, Dd
WOW
*sabber*

Es war noch besser als erwartet.

Doch bevor ds Konzert losgehen konnte, hatte ich einen ziemlichen Wutanfall über die Trulla der Securityfirma..Freundlichkeit kannte die nit, dann schickt sie mich zu den B-Plätzen, war keiner frei, zwei belegt von Leuten, die da nix zu suchen hatten!! War sie nicht für zuständig.. ARRRGGGGG…

Aber damit, dass wir Denise trafen und feststellten, dass wir nur eine Reihe vor ihr und um drei Plätze versetzt sitzten sollten, war meine Wut weg.
Wir haben dann mitbekommen, dass es keine Pause geben würde.
Ungewöhnlich.
Aber ungewöhlich war auch der Beginn, plötzlich gingen die Lichter aus, Musiker kamen auf die Bühne und plötzlich stand Josh auf der Bühne.

Mit seinem Auftauchen war ich in den Bahn gezogen.
„Genial, ich war gefangen“ aber ohne Ironie ;).
Er war total nett, hat Späße mit dem Publikum gemacht und war einfach, wie der nette Kerl von nebenan.

Seine Stimme ist sowas von der Hammer.
Und er hat so schöne Lieder gesungen, zum Teil kannte ich sie, zum Teil nicht.
Er hat auch einige seiner eigenen Songs gespielt, sich dabei mal am Klavier begleitet oder mal munter auf den Drums gespielt.

Mir ist aufgefallen, wie durchgeplant so eine Show ist, kaum war ein Lied zu Ende, kam ein Bühnentechniker, hat nen Stuhl nach vorn gestellt, ne andere Gitarre reingebracht, so was halt.
Es gab wenig Raum für Improvisation.
Aber Josh hat dafür einfach mal ne Runde Witze mit dem Publikum gemacht und sichtlich Spaß gehabt.

Es war ein grandioser Abend<3.

(Bilder sin von Melly;))

Nochmal…

Privates:
Mein Dad ist immer noch zu Hause, unser Neurologe hat dann doch nen Schlaganfall diagnostiziert…
Aber seine Medis schlagen an, er ist nicht mehr so apathisch wie noch vor zwei Wochen, er redet teilweise von sich aus, flucht schon fast wieder und ist munterer.
Aber in die Reha muss er, wenn sich da die KK un die RK nicht streiten würden..
Naja, ich hoffe, dass ändert sich gant schnell.

Heute ham wir zum ersten Mal in der Schule gekocht…anstrengend wenn die anderen so megalaut sin, man selbst mit allem unzufrieden ist und alles doof ist ^^.

In diesem Sinne, eine wunderschöne Woche!!!

Advertisements
 

3 Responses to “Das dritte Wochenende”

  1. Maren Says:

    Hair ist nicht von Webber ;)…aber ansonsten danke von der Familie Streifenhörnchen…meine Mamma meinte noch am Sonntag..tragen wir echt immer Streifen? Ich : Nur wenn wir Melly und Heike treffen 😉

  2. haikoelschen Says:

    geändert;)
    hehe, familie streifenhörnchen ❤

  3. Melly Says:

    Gut gemacht 🙂


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s