A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

What a weekend!!! September 26, 2011

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 6:46 pm
Tags: , , , , ,

Mein Wochenende hat gar nicht so stattgefunden, wie es sich für ein Wochenende gehört…

Ich bin gefühlte 1000km Auto gefahren…es waren „bloss“ 580km, ich hab gefühlt 10Stunden geschlafen… es waren dann doch 16 insgesamt.
Mir fehlen immernoch so ein bisschen die Worte für Samstag Abend, könnte auch an meinen seit gestern ziemlich hartnäckigen Kopfschmerzen liegen…

Ja, was hab ich bloss gemacht??

Freitag ging es am späten Nachmittag nach Beckum zu Mellys Family <3.
Samstags ging es im Dunkeln Richtung Münster zu Mellys Einstellungstest, Sie hat den Test gemacht un ich 250 Seiten im letzten Harry Potter gelesen.
Samstag Nachmittag ging nach Oberhausen.

Patrick Stanke- Ich bin Musik
Dass er Musik ist, wusste ich ja schon, aber dass er das auch so bombastisch zeigen kann hab ich irgendwie nicht gewusst.
Ich mein, ich hatte gewisse Erwartungen an den Abend, so Songtechnisch, so gesamt halt.
Aber „Meine Erwartungen wurden so dermaßen übertroffen, das ich keine Worte finde“.
Diese Meinung vertrete ich seit dem Moment, als wir aus dem Ebertbad schritten.

Zur Einstimmung mal ein Foto:

Super Sicht auf die Bühne und weit genug weg ;).

Auf dem Blog der lieben Jule hab ich mir ma die Setliste „geklaut“ ;).
Erster Akt

1. Ich bin Musik – Mozart

Titanic:
2. Gute Fahrt (Chor)
3. Barretts Lied
4. Der Heiratsantrag

Die letzten 5 Jahre:
5. Meine Göttin
6. Ich steh weinend da (Sabrina Weckerlin)
7. Keiner muss das erfahrn

Jesus Christ Superstar:
8. Hosana (Chor)
9. Gethsemane

Jekyll & Hyde:
10. Ich muss erfahrn
11. Ein neues Leben (Sabrina Weckerlin)
12. Ein gefährliches Spiel (Duett mit Sabrina Weckerlin)
13. Dies ist die Stunde

Pause

Zweiter Akt

Oklahoma:
14. Wunderschön ist dieser Morgen

3 Musketiere:
15. Constance
16. Vater
17. Gott lächelt uns zu (Sabrina Weckerlin)
18. Alles (Duett mit Sabrina Weckerlin)

Aida:
19. Wer was wagt der gewinnt
20. Die Wahrheit (Sabrina Weckerlin)
21. Durch das Dunkel der Welt (Duett mit Sabrina Weckerlin)

Marie Antoinette:
22. Ich lieb dich mehr denn je
23. Blind vom Licht der Kerzen (Sabrina Weckerlin)
24. englische Version von „Ich weine nicht mehr“ als Duett mit Sabrina Weckerlin

Mozart:
25. Mozart (Chor)
26. Was für ein grausames Leben
27. Dich kennen heißt dich lieben (Duett mit Sabrina Weckerlin)
28. Wie wird man seinen Schatten los

Zugaben:
29. Du warst mein Licht
30. Street Scene/Arioso: Lonely Home
31. Ich bin Musik (Reprise)

Wie man sieht, war es ein Abend der Musicals, die Patrick in den letzten 10Jahren gespielt hat.
Es gab immer einen Kontext und er hat sich gern auch mal ein „Kostüm“ angezogen.
Dafür hatte er einen hübschen Koffer, der ihn allerdings etwas geärgert hat, weil er entweder nicht aufgehen oder nicht zugehen wollte.

Ich hab grad beschlossen, ich werd kurz was zu den einzelen Blöcken schreiben.

Titanic:
Bisher hatte ich mich nicht mit dem Musical auseinander gesetzt.
Ich mag die Musik eigentlich nicht so, könnte mir aber vorstellen, dass es live besser rüberkommt.
Ein paar Statisten kamen in Mänteln und mit Koffern auf die Bühne, der Chor sang im Hintergrun und schwupp hatte ich das Gefühl ich wäre einer der Zuschauer, die der Titanic zum Abschied gewunken haben.
Patrick sang zwei Lieder des Heizers Barrett, der hoffte auf der Titanic der Kohle zu entkommen.
Das war so ein bisschen das Aufwärmprogramm.

Die letzten 5 Jahre:
Ich sollte mich mit diesem Musical beschäftigen!!!!
Diese Songs sind so tiefgreifend!
Und dann diese hammermäßigen Stimmen!!

JCS:
Leider auf Deutsch, aber der Chor <3!!
Und Patrick hat sich so in Gethsemane reingesteigert <3.

J&H:
Ja klar Patrick, Frank Wildhorn kommt zu deinem Konzert XD.
Schön wärs gewesen, aber war nur ein Witz.
In dem Moment wo Patrick anfing zu singen fiel mir auf, dass Sabrina ja Lucy gesungen hat und so könnte es ja ein Duett geben.
Mein Gedanke bewies sich nicht als falsch und ich musste feststellen, dass die zwei nicht nur harmonieren, wenn es um Liebeslieder geht.

Pause…
Echt, schon?
Wow!

Oklahoma:
Allein, für sich, klingt das Lied etwas seltsam, aber niedlich ist es schon.

Musketiere:
Patrick erzählte erstmal, wie er und Sabrina sich kennen gelernt haben und ich hoffe, es war zumindest nicht alles erfunden, dafür klang es zu genial.
Ja, dann eines seiner besten Stücke <3.
Etwas geänderte Reihenfolge der Songs, aber macht nichts, es war ein wunderschöner Teil.
Besonders das Duett der Zwei.

Aida:
Wo holt der diese Power her??
Und diese Vielfalt, ich hab ihm auch die gefühlte 10te Rolle noch angenommen.
Sabrina durfte Aida singen!!
KRASS!!
Das war soooooooooooooooooo der Hammer.

Marie Antoinette:

Ersteinmal erzählte Patrick von der Japan-Tour dieses Jahr XD.
Dann sang er den einzigen SoloSong von Axel, wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob der im Orginal nicht doch ein Duett ist.
Sabrina durfte ihr Paradelied singen, ich glaub ja immer, sie kann sich nicht toppen…
Ja, das mit dem Glauben lass ich ma besser ;).
Mein persönliches Highlight war dann das Englische Duett "Ich weine nicht mehr" <3.
Englisch klingt schon besser…

Mozart:
Was könnte besser zum Abschluss passen, als Mozart?
Der Chor sang zur Einstimmung und ich fand, dass sich die Atmosphäre änderte, keine Ahnung wie ich das mein, aber es wurd nochmal besser.
Ja, was soll ich noch schreiben?
Es war einfach grandios, der Applaus war bombastisch
Verdient!!

Zugaben:
Einfach ein schöner Abschluss.

Fazit:
Grandios!!!!
Der Chor un die Pianistin <3.
Patrick und Sabrina<3.

MEHR DAVON!!!

Mehr davon, kam auch am nächsten Abend auf.
Mit Marije, AnnSo und Melly ging es relativ staufrei nach Essen.

Drew Sarich BACKSTAGE
OMG.

Okay von Beginn an.
Lea hat uns am Auto erwartet, frohen Mutes ging es ins LUKAS.
Sandra hat uns freundlich begrüßt…
Die Kellnerin vorher nit so, Essen war also nix..45Minuten wartezeit..etwas heftig…
Ich fühlte mich nicht sonderlich wohl damit, dass wir erst unsere Plätze einnehmen durften, als alle anderen sassen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Aufbau bei Willemijn anders war und wir nicht so besch… gesessen haben.
Gesehen hab ich super, aber es liefen ständig!!! Leute hinter uns her…

Der, wer auch immer „Ich bin der Chef“, war mir zu Beginn echt unsympatisch, aber das änderte sich in der Pause.
Er besorgte uns sogar das bestellte Essen!!

Insgesamt fand ich den Ablauf ungeplant, hektisch un schlecht.
Bin besseres im LUKAS gewöhnt…

Aber es gab etwas ziemlich entschiedendes, was all das wert war.
Abgesehen von Anja, die noch zu uns sties;)
DREW!!

Wie war das mit dem Satz, der könnte mir das Telefonbuch vorsingen?
Das dürfte Drew auch, aber seine eigenen Lieder sind soviel schöner zu hören.
Einfach nur er und seine Gitarre.
Göttlich.
Die Songs waren fantastisch.
Ich glaube, ich werde mir die neue CD gönnen.
Einfach weil seine Stimme so toll ist.
Und sympatisch ist er auch noch <3.

Müde und mit immer stärker werden Kopfschmerzen ging es nach Köln.
Pünktlich um 0.00 konnten wie Marije zum 18ten gratulieren.

Es war ein schönes Wochenende!
Danke ihr Süßen, solche WEs tun mir grad echt gut…

Advertisements
 

2 Responses to “What a weekend!!!”

  1. Melly Says:

    Das nächste wird auch super! 😉

  2. Ann-So Says:

    Schöön!
    Ja Drew kann echt singen, was er will^^


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s