A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Wicked Deniere- Weil wir uns kannten, hab ich mich verändert September 5, 2011

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 4:27 pm
Tags: , , , , , , ,

Ich bin was spät, aber hier haben die Ereignisse sich überschlagen.
Mein Dad is aus dem Krankenhaus stiften gegangen, zu uns gekommen un nu weigert er sich zurück zu gehn… trotz ausdrücklichen Rates Seitens der Ärzte.
Naja, egal.
Gute Nachrichten hab ich auch.
Mein MRT war ohne Befund ;).

Kommen wir zum eigentlichen Thema des Berichtes.

WickedDeniere

Am 02.09.2011 war es soweit, ein letztes Mal hob sich der Vorhang für die Hexen aus OZ.

Der Abend begann schon Nachmittags mit einer zweistündigen Tortour ins Ruhrgebiet…
An der SD angekommen stellte ich fest, es war voll.
Doch wir konnten uns von allen verabschieden, wo es uns wichtig war.
Um meine Laune zu heben, habe ich es sogar geschafft ein schönes Foto mit Terence zu machen <3.

Ben fiel uns regelrecht um den Hals, als Dank für sein Geschenk.

Geschenke, ja das ist das Stichwort.
Melly und ich haben ein paar Geschenke zum Abschied veteilt

Alles


WickedKekse

Selten hatte ich vor einer Show soviel Spaß un hab soviele Leute kennen gelernt.
So viele bekannte Gesichter waren da <3.
*QuietschAlarm*

Wir hatten soviel Spaß, dass wir Bilder machen mussten ;).


Mit Sabi, DER Saalwache 😉 ❤


Sabi un Flo


Kristina un Pia


Mit Pia ❤


Gruppenfoto

Mit einem komischen Gefühl ging es in den Saal.
Die Deko…jetzt hab ich mich fast dran gewöhnt un muss Abschied nehmen.

Ziemlich komisch, weil eigentlich ist die Deko echt schön.

Echt schön war auch die Show.
Seit der ersten Show im März 10 hatte ich keine First Cast Show mehr.
Aber die Deniere wird ja traditionell von der First Cast gespielt und diese hat mir gezeigt, dass sie das zurecht sind.
Ausnahmslos ALLE waren grandios.
Am meisten begeistern konnten mich dabei die drei wichtigsten Darsteller.

Joana Fee Würz als Glinda, Roberta Valentini als Elphaba und Anton Zetterholm als Fiyero.
Grade bei Anton und Joana frage ich mich, warum die nicht immer SO gespielt haben.
Wenn Anton öfters so Power gegeben hätte, dann wäre sicherlich er mein Liebling geworden ;).
Joana hat so alles aus sich rausgeholt und war überdreht, dass ich mich frage, wie sie das geschafft hat, ihr standen ja bereits im ersten Lied die Tränen in den Augen.
Roberta…Sie war der Kracher des Abends. Erst verzaubert sie das Publikum mit einer genialen Version von „der Zauberer und ich“, dann hatte sie es auf den armen Anton abgesehen, erst fast aus dem Wagen gefallen und dann noch nen Stoß zwischen die Rippen kassiert. (Er rächste sich mit einem Extralaaaangen Kuss und einem so niedlichen Grinsen, inklusive Handkuss, dass ich fast zerschmolzen wär.)

Wer sich jetzt fragt, was es für Scherze gab, den muss ich enttäuschen, es war wenig, was man direkt merkte, wahrscheinlich gabs von SE Seite ein Verbot.
Aber Elphies Hexenhut hatte zwischendurch ein grünes und ein pinkes Band an der Spitze.

Ich musste mich im ersten Akt zusammenreißen um nicht schon in Tränen auszubrechen.
Aber im zweiten Akt bei „Weil du da warst“ konnte ich nicht anders, meine Tränen liefen und als die zwei Hexen sich umarmten, fühlte ich so mit ihnen.
Joana hatte Schwierigkeiten sich zu fangen.
Aber sie schaffte es noch das Ende zu spielen.
Das Ende war..aufeinmal da.
Auch wenn ich weiß, wann es endet, war es mir zu plötzlich.
Ein letztes Mal holte Fiyero, seine Elphaba aus dem Kämmerchen.
Ein letztes Mal versammelte sich das Ensemble auf der Bühne für den Schlussapplaus.

Das Orchester wurde vorgestellt, und das das gesamte Ensemble.
Carl sah sah traurig aus, ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen, oder Roberta oder, oder…

Mit einem weinenden Auge ging es also aus dem Theater.
Dort trafen wir Maren und gemeinsam ging es noch ins ALEX.

Um halb vier war ich dann zu Hause XD.

Es war eine tolle Zeit.
13 mal mehr, mal weniger verzaubernde Shows ;).

4 Elphies
3 Glindas
4 Fiyeros
3 Zauberer
3 Madame Akabers
3 Nessas
3 Moqs

Vielfalt is was feines 😉
Ich könnte jetzt trotzdem nicht sagen, wer mir in welcher Kombi am besten gefällt ;)..

DANKE für eine geile Zeit!!

 

6 Responses to “Wicked Deniere- Weil wir uns kannten, hab ich mich verändert”

  1. Melly Says:

    Yay, eine Statistik! Danke 😀

    • ich versuch auch mal eine statistik 🙂

      12 mal wicked

      10 mal in oberhausen
      dort:

      4 elphabas
      3 mal melanie
      3 mal willemijn
      3 mal roberta
      1 mal sabrina

      4 glindas
      3 mal valerie
      1 mal katrin
      1 mal JANA
      5 mal joana

      3 fiyeros
      2 mal mathias
      2 mal jonas
      6 mal anton

      2 nessas
      ? mal janna
      ? mal janine

      2 zauberer
      9 mal carlo
      1 mal dirk

      2 madame akabers
      1 mal helena
      9 mal barbara

      2 dillamonths
      1 mal petter
      9 mal thomas

      1 moq
      10 mal ben

    • Melly Says:

      Dir fehlen mein Lieblingsfiyero, Lieblingszauberer und Lieblingsmoq. Aber Ben in allen 10 Shows finde ich mal cool!


Kommentar verfassen

