A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Neue Brille / Wicked-Das Buch Januar 24, 2011

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 4:11 pm

Was lange währt…
Es hat jetzt fast 10 Tage gedauert, aba mein neues Gestell ist da^^.
Jetzt hab ich ein pinkes, ein grünes und ein türkises. ❤

Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen und frage mich immer wieder, wie aus diesem Buch, das Musical entstanden ist?
Bis auf die Namen, habe ich das Gefühl, ist alles andere fast komplett neu überlegt.
Macht nichts, ich finde das Buch trotzdem toll uns werde es auch wohl nochmal lesen, ich hatte vergessen, wie toll es ist und vorallem wie politisch.
Die Geschichte ist im Groben dieselbe wie im Musical, doch weder wird Boq (im Musical Moq) zum Zinnmann, noch wird Fiyero zur Vogescheuche, auch wenn Elphaba sich das wünscht.
Und die Buch-Glinda ist eine ziemlich nervige Person, die einem nicht liebenswert erscheint.
Wie gesagt, das Buch ist halt anders, aber nicht schlechter als das Musical, würde gern die Folgebände auch lesen, dazu müsste ich aber Wicked auch in Englisch lesen, mal sehen, irgendwann.

 

One Response to “Neue Brille / Wicked-Das Buch”

  1. Ann-Sophie Says:

    Stimmt, das Buch ist total anders.
    Ich will auch den zweiten Teil lesen, aber lieber auf Deutsch, sonst versteh ich wahrscheinlich eher wenig.^^


Kommentar verfassen

