A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Wicked 31.12.10 und Silvester überhaupt Januar 3, 2011

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 2:12 pm

Unglaublich aber wahr es war wieder Silvester.
Wo war die Zeit geblieben?

In den verspäteten Zügen der DB?
Wer weiß, wer weiß.

Mit dem Zug ging es also nach Ozerhausen ;).

am Bahnhof in Köln trafen Marije, Melly und ich auf den rest unseres Trupps, Denise, Hasi (besser bekannt als Fabian) und AnnSo.
OMG wir haben sie doch Tatsache gesehen, mit ihr gesprochen und überhaupt sie war dabei.

Etwas unpünktlich kamen wir in ozerhausen an und waren glücklich, dass alle Aufzüge funktionierten.
Gemütlich ging es zum Theater.
Dort trafen wir katrin und tauschten Geschenke aus.
An der SD trafen wir noch andere Verrückte und ich bekam meinen Kalender <3.

maren kam auch dazu und so waren wir bald glücklich, fast vereint.
Franzi riefen wir zwischendurch mal an.
irgendwann kam Carl und wir konnten ihm unser Schweinchen geben.
Irgendwie hatten wir keinen carlo gesehen.
Sollten wir Tatsache Dirk als Zauberer haben?
Petter sagte, er würde Ferks spielen.

Ein Blick auf die Besetzungsliste im Theater bestätigte unsere Vorahnung.

Ich werde mich wohl nie an das Gestrüpp im Eingangsbereiches des Saals gewöhnen.
Die komische Ansage war weg und so stand einem tollen musicalnachmittag nichts im Weg.

Wenn die auf der Bühne nicht gemeint hätten, sie müssten ständig Mist bauen, Patzer machen (ja, das Bett sollte sich drehen ), oder einfach lachen zu müssen.
Besonders anfällig für diese Lacher war Thomas als Dr. Dillamonth.
Fast hätte er die arme Willemijn als Elphaba ausgelacht.
Irgendwie machte diese LachShow richtig Spaß.
Am besten war aber Carls Auftritt, wenn er von der Liana springt.
Das Publikum gröhlte und Carl musste ernsthaft kämpfen, um nicht zu lachen.
Willenijn hatte es an der Stelle auch schwer und auch Petter kämpfte etwas.
Joana als Glinda wirkte etwas sehr überdreht und ihr Heißgeliebt war ziemlich überspitzt, was ich nicht schlecht fand.
Ich finde sie gut, aber lieber hätte ich Val oder Katrin gesehen ;).
Schön, wenn der Zauberer, also Dirk singen kann und auch noch die ganze Zeit Späße macht.

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der Show und es hat ordentlich Spaß gemacht.
Ich hatte ja bei Der Zauberer und ich erst noch Angst, Willemijn würde ihre Stimme schohnen, doch gegen Ende des Lieds hatte sie einen Schalter umgelegt und mich mit ihrer Stimme umgehauen.
Als ob nie was gewesen wäre.
Einfach toll.

Mit dem Bus, in dem Ben dann sass, ging es zurück zum Hauptbahnhof, in der Hoffnung den früheren und somit letzten durchgehenden Zug zu bekommen.
Siehe da geschafft.
Da der Zug verspätet in Köln eintraf verpassten wsir unsere Starßenbahn nur sehr knapp und standen knappe 30 Minuten am Bahnsteig.
Aber kurz nach 23Uhr waren wir endlich bei Melly angelangt.
Ich macht das essen warm und wir schmausten gemütlich.
Um kurz vor 24Uhr wurde Marije unruhig und ich schaltete den Fernseher an, damit sie im deutschen Fernsehen sehen konnte, wann das neue Jahr anfing.
Kurz vor zwei Uhr brach die Müdigkeit hervor und unter Protest mussten die vier noch spülen.
Kurz nach drei waren wir im Bett und um halb zwölf hies es aufgesteh und Frühstück machen.

Ich wurde um kurz vor drei abgeholt.

Es war ein toller Jahreswechsel, Franzi fehlte etwas und ich freue mich jetzt schon auf Silvester XD.

 

One Response to “Wicked 31.12.10 und Silvester überhaupt”

  1. Ann-Sophie Says:

    Ja, sie war echt xD
    Bei Willemijn hatte ich auch das Gefühl, aber die ganzen beinahe Lachanfälle sind mir gar nicht aufgefallen irgendwie ^^
    Ben saß im Bus?

    Eigentlich kam die Müdigkeit schon eher 😉


Kommentar verfassen

