A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Die letzten Bücher 2010 Januar 3, 2011

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 1:43 pm

Zum Jahresabschluss habe ich noch zwei Bücher beendet.
Sonst lese ich ja nicht paralell, aber das eine war ein Sachbuch und das andere ein Roman.

Das Sachbuch hatte es echt in sich.
Dort wurden Fragen gestellt, was wäre gewesen wenn, Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte und ob es diesen KJrieg überhaupt gegeben hätte, wenn der erste nicht stattgefunden hätte.
Sehr interessant das zu lesen.
Es verdrängt keinesfalls die wahren Geschehnisse und verdeutlich dies auch immer wieder, doch ist es faszinierend, welche Kleinigkeiten hätten ausgereicht um das ein oder andere Ereignis in eine andere Richtung zu lenken.

Das zweite Buch war der Knaller.
Von dem Autor hatte ich bereits ein andere Buch gelesen und er konnte meine Erwartungen noch übertreffen.

Dieses Buch ist sowas von lesenswert.
Wer Kapitän Blaubär aus der Sendung mit der Maus kennt, wird dieses Buch lieben.
Es ist so detailreich und schön geschrieben.

Mit diesen Worten, Frohes neues Jahr an alle Leser^^.

 

Kommentar verfassen

