A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

Lord of the Rings November 24, 2010

Filed under: Berichte — haikoelschen @ 4:06 pm

I have done it.
Ich habe es gelesen.
Danke Franzi, dass du mich ermutigt hast.
Ich habe länger gebraucht als gedacht, immerin habe ich im Sommer damit angefangen und bin jetzt erst fertig.
Mein schwierigstes Buch auf Englisch bisher, aber ich war tapfer und habe es gelesen, nicht immer habe ich alles verstanden, aber ich kenne ja die deutsche Fassung.
Tolkiens Englisch ist älter als das, was ich sonst gelesen habe.
Aber ich höre auf mit den Vergleichen und sage ob es mir gefallen hat.
Ja es hat mir sehr gefallen.
Der Herr der Ringe ist so ein komplexes Werk und es ist grandios geschrieben.
Die geschichte ist einmalig und die Magie ist einfach wunderbar.
Lest dieses Buch, ob auf Englisch oder auf Deutsch es lohnt sich.

 

One Response to “Lord of the Rings”

  1. Franzi Says:

    Noch mal Glückwunsch! 😀 Deine SMS war so süß. ❤

    Ich hab momentan übrigens auch schon wieder voll Lust drauf. Ich muss wohl wenigstens mal wieder die Filme gucken. Die Bücher sind zwar toll, aber das dauert immer soooo lange…


Kommentar verfassen

