A blog that goes like this

Ich blogge jetzt auch mal

24.Deine Lieblingsfigur aus einem Musical? Oktober 7, 2010

Filed under: Aktionen — haikoelschen @ 4:42 pm

Da ich für Gleichberechtigung bin, werde ich eine weibliche und eine männliche Lieblingsfigur benennen.

Elphaba aus Wicked ist meine weibliche Lieblingsfigur.
Sie ist so unglaublich stark.
Sie ist anders als alle anderen Frauen.
Sie ist grün.
Immerwieder muss sie sich deswegen durchsetzten.
Immerwieder wird sie angefeindet, und dennoch geht sie ihren Weg.
Sie findet in Glinda eine wirklich gute Freundin und in Fiyero einen Mann, der sie liebt, wie sie ist.
Immer hat sie kämpfen müssen, doch diese zwei haben den Weg zu ihr gefunden und sie musste nicht für sie kämpfen.
Elphaba ist eie starke Frau und ihre Entscheidungen sind wohlüberlegt.
Daher ist sie meine weibliche Lieblingsfigur.

Der Tod, wer auch sonst, ist meine männliche Lieblingsfigur.
Er wird zwar von einem Mann dargestellt, doch er gilt als androgynes Wesen.
Da er von einem Mann dargetellt wird, werte ich ihn jetzt Mal als männliche Musicaligur.
Er ist unnahbar.
Aber er zeigt Gefühle, trotz dass es es nicht sollte.
Meine männliche Lieblingsfigur ;).

 

2 Responses to “24.Deine Lieblingsfigur aus einem Musical?”

  1. Ann-So Says:

    Ja, welche andere männliche Musicalfigur sollte es auch sein =)


Kommentar verfassen

